Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02 /K Rückbrandmeldung E90 Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

#397
Niko
Teilnehmer

@Silvio
Ja, das mit Kind und dem starkem verrauchen kann ich gut nachvollziehen. Als das bei uns damals war, hatten wir Wochen gebraucht, den Geruch wieder vollkommen aus dem Haus zu bekommen. Damals hatte unser Heizungsraum noch keine dicht schließende Tür und der qualm zug durchs ganze Haus.
So ganz abwegig finde ich die Idee, an Relais 8 ein Abzuggebläse ins freie anzuschließen garnicht.
Oder an Relais 8 eine Klingel anklemmen, die bei ner Fehlermeldung ein akustisches signal abgibt. Nicht so laut, dass man nachts aus dem Bett fällt, aber doch so laut, daß man es merkt uns sich drum kümmert.

Das mit dem Staub entfernen hatte ich dieses frühjahr. Unser Sacksilo war fast leer. Die letzten 300 Liter haben wir dann abgeschöpft, von Hand gesiebt, zwischen gelagert, am Ende das Silo restlos ausgesaut und dann die Pellets wieder eingefüllt. In dem Zuge dann auch den Tagesbehälter am Kessel ausgesaugt und die abgesaugten Pellets gesiebt und wieder rück verfüllt.

In Relation war im Kessel-Tagesbehälter am meisten Staub. Das hat sich wirklich gelohnt. Im Sacksilo ging es so einigermaßen. Aber es ist schon ein ganz schöner Aufwand gewesen.


@Bernd

Hmm? Irgendwie komme ich mit deinen Angaben nicht klar: Wie kann dein Kessel bei Temperaturen umd die 0°C am Tag 6,5+7=13,5 Stunden durchlaufen und dabei im Jahr nur 2 to Pellets verbrauchen? Wie soll dein Kessel bei -15°C die Hütte warm bekommen, wenn er bei um die 0°C tagsübe schon fast durch läuft? Unserer kommt am kälstest Tag im Jahr auf maximal 7-8 Stunden und wir kommen auf 2,8 t/a.
Bis du sicher daß du “Kessellaufzeiten” meintest oder nicht die Heizzeiten des Heizkreislaufs?
Unter Kessellaufzeit verstehe ich die Zeit, in der der Kessel im HEAT-Modus läuft, also wirklich unter Last heizt. Vielleicht ligt ein Mißverständnis vor?

Gruß, Niko