Re2.Support -Center

Warum reparieren?

Trotz qualitativer Herstellung und hoher Lebensdauer ist ein Verschleiß bei elektrischen Geräten unvermeidbar.
Sehr oft handelt es sich aber bei einem fehlerhaften Verhalten des Gerätes nicht um einen Verschleiß der Elektronik, sondern um eine falsche interpretierte Fehleranalyse.
Gerne will ich Ihnen bei dieser Analyse helfen um unnötige Kosten und Zeit zu sparen.
Sollte es unumgänglich sein, dass die Elektronik von uns überprüft und repariert werden muss, ist dies kostengünstiger als ein Neukauf.


board-410099

Wie komme ich zur Reparatur?

Schreiben sie ein Mail an pellet@re2.support!

Sollte es nötig sein, dass wir Ihnen ein Tauschteil zusenden, dann ist folgender Ablauf vorgesehen.

  1. Wir senden Ihnen ein Generalüberholtes Elektronikteil zu.
  2. Tauschen Sie das Elektronikteil
    • Verpacken Sie das defekte Elektronikteil vorschriftsmäßig in der Originalverpackung
    • Füllen Sie den RMA Rücksendeschein aus
  3. Senden Sie das defekte Teil mit dem RMA Retourschein innerhalb dieser 14 Tage zurück
    • Sie erhalten eine Rechnung über eine Reparaturpauschale von € 250,-
  4. Die Reparaturpauschale erfolgt, sofern das Elektronikteile vorschriftsmäßig innerhalb der Frist zurückgesendet wurde.
    a. Platinen immer auf dem Blechträger belassen.
    b. Verpackung des Elektronikteiles hält eine Fallhöhe von einem Meter aus.
    c. Die Elektronik darf nicht mit Wasser in Berührung gekommen sein.
    d. Es dürfen keine mechanischen Einwirkungen zu sehen sein.
    e. Es darf keine Brandspuren (Schmauchspuren) durch einen Kurzschluss ersichtlich sein.
    f. Die Rücksendung erfolgt ausschließlich über den RMA Rücksendeschein mit gültiger RMA Nummer