Kesselselbstreinigung außerhalb der Pelletladezeit

Startseite Foren Forum HAPERO Re² Kesselselbstreinigung außerhalb der Pelletladezeit

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #379
      Niko
      Teilnehmer

      Hallo an Alle!

      Im Hapero PDF-Dokument “Funktionsbeschreibung Kessel und Energiemanagement” steht im Abschnitt 8 unter “GO 1Vorbereiten:

      Reinigen: Innerhalb der Pelletsladezeit wie die Reinigung des Pelletskessels immer durchgeführt (Klappe, Tauscher, Rost), außerhalb der Pelletsladezeit kann die Reinigung abgestellt werden. …

      Da ich bei mir die Pelletsladezeit aus gewissen Gründen stark eingeschränkt habe (7:00 bis 13:00) könnte es sein, daß dadurch nun auch die Reinigung des Kessels eingeschränkt wurde?!? Wo kann ich einstellen, daß die Selbstreinigung auch außerhalb der Pelletsladezeit immer durchgeführt wird?

      Zweite Frage dazu:
      Wie steht die Klappe der Kaminabzugsperre in Zusammenhang mit der Selbstreinigungsfunktion? Verstehe ich es so richtig:
      Selbstreinigung ist aktiviert -> Kaminzuklappe wird nach erfolgter Reinigung verschlossen
      Selbstreinigung ist deaktiviert -> Kaminzugklappe wird nicht verschlossen

      Ich freue mich über Hinweise zu diesen beiden Punkten,

      Niko

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.