Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02 /K Rückbrandmeldung E90 Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

#424
Stef81
Teilnehmer

Mich würde interessieren ob ihr bei Euren Kesseln die Turbulator Rohre noch drinnen habt? Angeblich wurden bei den neueren 15kw Modellreihen keine mehr verbaut!? Ich hab mir die Teile für meinen Zugbegrenzer hier bestellt: http://www.schornstein-zentrallager.de/T-Stueck-90-Grad-DN-130-mm
Also bei mir geht das Ofenrohr ca. 1,5m mit d80 raus, dazwischen hab ich dann das T-Stück eingesetzt und den Zugbegrenzer eingesetzt: https://www.ofen.de/upmann-zugbegrenzer-z6-edelstahl-dn-130-mm-zugregler-schornstein-kamin.html?gclid=Cj0KEQiAzsvEBRDEluzk96e4rqABEiQAezEOoCsctABLISZCSqmaeFmC2yI79P91MdwPBedNtyz2XdkaAomq8P8HAQ
Gibt auch eine Lösung wo du das Ofenrohr aufschneiden musst. Das wollte ich aber nicht, darum hab ichs mit T-stück gemacht. Ich habe die Zuluft über Fenster/ Belüftungsrohre. Ich habe den Kessel auch schon mal Raumluft unabhängig betrieben, aber als ich die Verbrennungsprobleme hatte, hat der Service diese abgemacht, weil ihm die vielen Bögen nicht gefallen haben. Nun ja, jetzt bekommt er halt seine Luft über ein Belüftungsrohr in den Raum. Ich denke das vielleicht bei der Raumluft unabhängigen Versorgung auch zu sehr Kalte Luft von draußen in den Kessel kommen. Warm/Kalt ??? Könnte vielleicht Probleme machen? Würde es auch gut Finden wenn wir uns außerhalb des Forums etwas vernetzten, da wir ja nicht viele sind die sich so intensiv mit Ihren Geräten befassen!!!