Antwort auf: Pelletsstaub im Tagesbehälter

Startseite Foren Forum HAPERO Re² Pelletsstaub im Tagesbehälter Antwort auf: Pelletsstaub im Tagesbehälter

#202
Stefan
Gast

Hallo Leute,

Der Vorschlag von Robert ist sicher ein guter Tip, wenn es zu Kondensat Bildung im Pelletlager kommt dann hat man sehr viel Staub. Jedoch sind Pellets die nass wurden eher wie “Brösel” also nicht ganz feiner Staub. Das könnte man sicher unterscheiden. Einfach mal Pellets in ein Glas Wasser geben und ausprobieren, aus manchen Pellets wird sicher auch Staub aber die wären auch so keine guten Pellets.

Mich würde interessieren wie lange deine Schläuche sind und wo die Turbine, das laute Ding im schwarzen Kasten, steht.

Wenn man den Kessel zur Wartung am Tagesbehälter öffnet dann ist meistens ganz feiner Staub auf der rechten Seite wo das Blech montiert ist das den Schlauch hält. Ansonsten sollte nicht viel Staub im Behälter sein.

Und wenn ich das beantworten darf ;). Pellets mit “Öl” sind für den Kessel kein Problem, man muss auch nichts umstellen. Zumindest habe ich noch nichts gegenteileiliges gehört und ich habe sehr viele Hapero Kunden und manche auch die Pellets mit “Öl verwenden.

LG Stefan