SF

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90 #392
    SF
    Teilnehmer

    Hallo Niko,
    vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich verstehe die Problematik mit dem Anfachen des Feuers. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das Saugzuggebläse nur auf einer kleinen Stufe läuft und damit wirklich nur der Effekt erreicht wird, dass lediglich der Rauch abgesaugt und nicht die Verbrennung unterstützt wird.
    So komisch es klingt, ich habe sogar bereits daran gedacht, eine Dunstabzugshaube über dem Kessel zu montieren und über das Relais 8 einzuschalten. Das letzte Mal habe ich den E90 tatsächlich erst nach Stunden bemerkt und in der Zeit war der Gestank bereits unerträglich. Wir haben darüber hinaus eine Tochter die ca. 1 Jahr alt ist und da möchte man so etwas definitiv nicht erleben.
    Die Problematik ist, wie geschrieben, ja bereits erkannt – nämlich ein erhöhter Staubanteil in den Pellets.
    Viele Grüße,
    Silvio

    als Antwort auf: HP02/K Aschebehäter #388
    SF
    Teilnehmer

    Hallo Stef81,

    280kg halte ich für sehr wenig. Zu meiner Erfahrung: Mein HP02/K dürfte die 600kg durchaus ausschöpfen. Ich kenne Deine Pellets nicht aus eigener Erfahrung, Firestixx behauptet aber, dass Ihre Pellets besser als alle gesetzlichen Normen sind. Heißt, das Ascheverhältnis ist mindestens gleich dessen aller anderen DINPlus gerechten Pellets.
    Grundsätzlich ist die ASH-Meldung aber, wenn ich das in der Anleitung richtig deute, nicht hauptsächlich mess- sondern einstellungsbasiert. Ist denn Deine Aschelade wirklich voll? Man sollte beachten, dass die Asche erst komprimiert wird, wenn die Lade optisch voll ist. Soll heißen, Dein eigener Eindruck vom tatsächlichen Füllstand der Aschelade kann durchaus trügen.
    Im PP Menü 2 kann man die Pelletstakte einstellen, nach denen ASH angezeigt wird. Ich muss bei meiner Heizung schauen, wie der Wert steht und lass es Dich wissen.
    Ich würde Dir aber empfehlen, das auch noch einmal mit den Hapero Servicepartnern zu besprechen.
    Ich bin natürlich kein Experte und kann daher auch nicht ausschließen, dass Dein Problem nicht auch andere Ursachen hat.

    VG
    Silvio

    als Antwort auf: Touch-Display Internet #384
    SF
    Teilnehmer

    Vormerkung Touch Serie 2013

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)