Raumregler Funktion

Startseite Foren Forum HAPERO Re² Raumregler Funktion

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #381
      Stef
      Teilnehmer

      Hallo Forum,

      kann mir jemand genauer die 6 Einstellmöglichkeiten für die Raumregelfunktion erklären.
      Funktion steht zur Zeit auf 1. Der kabelgebundenen Raumregler ist im Wohnzimmer montiert.
      Da wir neuerdings im Wohnzimmer einen Kaminofen installiert haben, wird die Raumtemperatur durch den Kaminofen beinflusst und wirkt sich negativ auf die anderen Räume aus. Ich müsste nun die Raumregelfunktion anpassen, aber komme mit der Beschreibung nicht klar.
      Was ist der Unterschied Raumeinfluss ja/nein?, wenn in der nächsten Spalte nochmals Heizkreis aus bei Raumübertemperatur angegeben ist?

      Ich freue mich auf Antworten.

    • #387
      Stef81
      Teilnehmer

      Also ich habe eine ähnliche Situation mit einem zusätzlichen Kaminofen im Wohnraum, da ist auch der Raumregler installiert. Ich habe als Heizkreis FBH und diese wird geregelt über die VL Temp nach Aussentemperatur Heizkurfe. Ich habe bei mir Raumeinfluss auf 5 gestellt. Also meine Raumtemperatur wird nicht nachgeregelt wenn der Holzofen brennt. Und die Heizkreispumpe wird auch nicht bei einer Übertemperatur z.B. durch den Holzofen am Tag und in der Nacht ausgeschaltet, also läuft ganz normal in allen Räumen durch.
      Ich denke Raumeinfluss bedeutet das die gemessene Raumtemperatur am Raumregler zusätzlich berücksichtigt wird das die am Raumregler eingestellte Temperatur auch erreicht wird. Dann gibts noch die Möglichkeit die Heizkreispumpe bei Übertemperatur im gemessenen Raum am Tag oder in der Nacht oder beides auschalten zu lassen, bis die Raumtemperatur wieder die eingestellte Temp erreicht hat.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.