Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02 /K Rückbrandmeldung E90 Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

#433
Bernd
Teilnehmer

Hallo Niko!

Wie ich aus deinen Werte sehe ist die Brennraumtemperatur auch sehr nieder. Ich habe das Problem, das der Kessel mit „Flamme ausgegangen“ ab und zu das Glutbett nach der Rostbewegung in die Aschenlade entleert.
Ich habe bei einer Leistung von 33% vor der Rostbewegung eine Brennraumtemperatur von ca. 200° bis 215° und nach der Rostbewegung eine Brennraumtemperatur von ca. 180° bis 195°. Dies ist schon relativ nahe an dem PP30 „Flamme ausgegangen <= 30%“ 170 °C.
Hattest du auch schon das Problem?
Ich bin derzeit mit Stefan Eichberger betreffend der Einstellwerte in Kontakt.

Meinen Kessel habe ich über meine Reglung (mittels 0-10V-Signal) auf 80% beschränkt. Ich betreibe den Kessel im Leistungsband 30-80% (3-8V Signal). Damit bin ich bis dato recht gut gefahren. Die 80% Leistung habe ich nur zur Warmwasserbereitung und am Beginn des Heizbetriebes. Danach läuft der Kessel mit 30%-65% (bis zu einer AT von -6°/-7°) im Dauerbetrieb. Bei 100% fliegen mir zu viele Pelletsteilchen aus dem Brenner.

LG Bernd