Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02 /K Rückbrandmeldung E90 Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

#431
Niko
Teilnehmer

Hallo nochmal,

ich habe mir gestern nochmal zwei Brennerlaufzeiten nahezu durchgehend angesehen und folgendes festgestellt.

Einstellung Maximalleistung
Die Reduzierung der maximalen Heizleistung im Parametermenü P-17 von original 100.0 auf 80.0 scheint sich nicht auszuwirken. Während der Kessel im HEAT-Modus ist, deuten alle Werte darauf hin, daß er doch mit 100 Prozent arbeitet. Unter IP-18 wird auch 100.0 angezeigt. Auch wenn ich längere Zeit warte bleibt der Wert IP-18 bei 100.0.
Ich habe dann testweise P-17 auf 60 reduziert. Die Kesselleistung blieb unverändert, IP-18 unverändert bei 100. Das Gleiche, wenn ich P-17 auf 90% gestellt habe.

Hat jemand unter euch schon mal die Maximalleistung über das Parametermenü begrenzt?

Kaminfegerprogramm Nennlast
Ich habe dann beim zweiten Kessellauf wieder das Kaminfegerprogramm Nennlast aktiviert. Solange der Kessel in der Vorbereitungsphase war, wurde eine Leistung (IP-18) von 100 angezeigt. Als er dann bereit war für die Messung sprang der Wert IP-18 auf 80. Nach einigen Minuten ging er wieder auf 100. Ich glaube, später ging er dann wieder auf 80. Dieses Verhalten konnte ich gar nicht mehr nachvollziehen.

Niko