Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02 /K Rückbrandmeldung E90 Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

#426
Stef81
Teilnehmer

Also genau das war auch mein Problem, das es d80 Zugbegr. nicht gibt! Deshalb hab ich ein T-Stück verwendet, das es mit verschiedenen Durchmessern gibt, also unten und oben; Und zur Seite weg gehts dann auf D130. In meinem Fall gehe ich vom Kessel so raus: Bogen mit Reinigungsöffnung d80, dann ca. 1m mit d80 hoch, Übergang auf Enddurchmesser D113 auf T-stück, wieder Bogen mit Reinigungsöffnung und dann zum Aussenkamin raus. Am T-Stück sitzt dann mit D130 ein Zugbegrenzer stirnseitig.
Ich habe meine soweit ich mich noch erinnern kann auf 10pa eingestellt mit dem Kaminkehrer zusammen.
Rohrbündig, denke ich wirst Du keine Lösung finden. Aber mit einen Zugbegrenzer in der Reinigungsöffnung könntest Du vielleicht was finden.
Ich kann Dir ja mal ein Foto von meiner Lösung zukommen lassen!?
Zu den Rohren in den Turbulatorfedern, wie hoch ist deine Abgastemperatur? Bei mir war sie damals so niedrig, das der Kamin geschwitzt hat ohne Ende, mir ist das Kondensat teilweise bis in den Kessel herunter gelaufen! Ausserdem war dieser innen komplett verrust, das konnte man ohne Ausbau auch kaum reinigen.