Antwort auf: Kesselanschluss und Einstellungen HP02/K

Startseite Foren Forum HAPERO Re² Kesselanschluss und Einstellungen HP02/K Antwort auf: Kesselanschluss und Einstellungen HP02/K

#411
Niko
Teilnehmer

Wenn ihr kalkreiches Wasser habt und die FriWa hat auf der primärseite keine Mischersteuerung (das sind die einfachen FriWas), dann würde ich davon absehen, den Puffer mit Temperaturen über 60 Grad zu betreiben. Sonst besteht die Gefahr, daß sich dein FriWa-Wärmetauscher schneller mit Kalk zusetzt. Außer euer Haus verfügt über eine Entkalkungsanlage. Dann bräuchtest du dir darüber wohl keine Gedanke zu machen.

Bitte entschuldige die vielen Tippfehler im obigen Text. Ist mir erst nach dem versenden aufgefallen.

Zur Luft: Ich kenne es so, daß sich Systemluft bei Heizkörperheizungen in der Regel im obersten Heizkörper ansammelt. Ich weiß nicht, ob es normal ist, daß sich bei reinen Fußbodenheizungen dort keine Luft in den Heizkreisen sammelt. Evtl. wäre das der Grund, warum sie sich im Kessel sammelt. Wie sieht es mit Luft oben im Puffer aus. Hast du dort schon entlüftet?
Wie oft und wie viel Heizungswasser musst du nachfüllen?

Niko