Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02/K Aschebehäter Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

#394
Bernd
Teilnehmer

Hallo!

Ich entleere die Aschebox im Oktober, November und April 1x im Monat. Da ist Aschebox zu ca. 1/2 bis 2/3 gefüllt. In diesen Zeitraum werden ca. 0-160kg Pellets verbraucht. Im Dezember, Jänner, Februar und März entleere ich die Aschebox 2x im Monat. Da ist diese auch ca. 1/2 bis 2/3 gefüllt. In diesen Monaten verbrauche ich ca. 300-450kg Pellets.
Das ausleeren der Aschebox geht bei mir mit dem Scheibentausch in einem.
Das Gewicht der verbrauchten Pellets habe ich nach der Inbetriebnahme des Hapero über ein Monat mit Sackware und dem Wärmemengenzähler gemessen. Über den Wärmemengenzähler kann ich auf das ungefähre Gewicht der verbrauchten Pellets zurückrechnen.

LG
Bernd