Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02 /K Rückbrandmeldung E90 Antwort auf: HP02 /K Rückbrandmeldung E90

#392
SF
Teilnehmer

Hallo Niko,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich verstehe die Problematik mit dem Anfachen des Feuers. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das Saugzuggebläse nur auf einer kleinen Stufe läuft und damit wirklich nur der Effekt erreicht wird, dass lediglich der Rauch abgesaugt und nicht die Verbrennung unterstützt wird.
So komisch es klingt, ich habe sogar bereits daran gedacht, eine Dunstabzugshaube über dem Kessel zu montieren und über das Relais 8 einzuschalten. Das letzte Mal habe ich den E90 tatsächlich erst nach Stunden bemerkt und in der Zeit war der Gestank bereits unerträglich. Wir haben darüber hinaus eine Tochter die ca. 1 Jahr alt ist und da möchte man so etwas definitiv nicht erleben.
Die Problematik ist, wie geschrieben, ja bereits erkannt – nämlich ein erhöhter Staubanteil in den Pellets.
Viele Grüße,
Silvio