Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02/K Aschebehäter Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

#391
Niko
Teilnehmer

Achso: Wir haben einen Jahresverbrauch von ca. 2,8 to. Ich vermute, daß ich über das Jahr verteilt die Box schon ca. 10mal ausleere. Im Winter alle 3-4 Wochen, im Sommer alle 2-4 Monate, dazwischen 1-2 mal zusätzlich im Zuge der Kesselreinigung. Von daher habe ich auch etwa 280 kg Pellets je Ascheleerung.

Aber wie gesagt: Ich warte nie bis zur Ash-Meldung sondern leere so früh, daß die Box noch nicht überläuft. Dadurch ist die Asche in der Regel sehr locker und noch nicht komprimiert in der Box.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, die Box öfter auszuleeren, als es im Prospekt steht. Kostet einen ja nur 5 Minuten. Dies ist mir lieber, als ein höherer Verbrauch, wie er bei Autos i.d.R. auftritt, im Vergleich zur Angabe im Prospekt.