Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02/K Aschebehäter Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

#390
Niko
Teilnehmer

@Stef81
Ist die Aschelade voll oder wird auch tatsächlich die Meldung ASH im Display angezeigt?

Soweit ich mich erinnere ist der Standardwert der im PP-Menü Nr. 2 für die ASH-Anzeige hinterlegt ist 144. Sollte man auch nicht eigenmächtig ändern.
Daher: Wenn der ASH-Zähler im IP-Menü Nr. 113 auf 144 angestiegen ist, wird die ASH-Meldung angezeigt und man sollte die Aschelade leeren.

Bei uns ist – wenn der Wert bei 144 – angekommen ist, die Aschebox immer randvoll. Da dies beim herausziehen dann immer eine recht schmutzige Sache ist, habe ich mir angewöhnt, die Aschelade schon zu leeren, wenn der Asche-Wert (IP Nr. 113) auf 50 bis 60 angestiegen ist. Somit leere ich auch deutlich öfter, als es ursprünglich gedacht war. Im derzeitigen kalten Winter daher alle 3-4 Wochen. Eine zugehörige kg-Pelletmenge kann ich leider nicht nennen.

Gruß, Niko