Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

Startseite Foren Forum HAPERO Re² HP02/K Aschebehäter Antwort auf: HP02/K Aschebehäter

#388
SF
Teilnehmer

Hallo Stef81,

280kg halte ich für sehr wenig. Zu meiner Erfahrung: Mein HP02/K dürfte die 600kg durchaus ausschöpfen. Ich kenne Deine Pellets nicht aus eigener Erfahrung, Firestixx behauptet aber, dass Ihre Pellets besser als alle gesetzlichen Normen sind. Heißt, das Ascheverhältnis ist mindestens gleich dessen aller anderen DINPlus gerechten Pellets.
Grundsätzlich ist die ASH-Meldung aber, wenn ich das in der Anleitung richtig deute, nicht hauptsächlich mess- sondern einstellungsbasiert. Ist denn Deine Aschelade wirklich voll? Man sollte beachten, dass die Asche erst komprimiert wird, wenn die Lade optisch voll ist. Soll heißen, Dein eigener Eindruck vom tatsächlichen Füllstand der Aschelade kann durchaus trügen.
Im PP Menü 2 kann man die Pelletstakte einstellen, nach denen ASH angezeigt wird. Ich muss bei meiner Heizung schauen, wie der Wert steht und lass es Dich wissen.
Ich würde Dir aber empfehlen, das auch noch einmal mit den Hapero Servicepartnern zu besprechen.
Ich bin natürlich kein Experte und kann daher auch nicht ausschließen, dass Dein Problem nicht auch andere Ursachen hat.

VG
Silvio